IEK Stammtisch im Berghotel Oberhof

Bei herrlichen Sonnenschein begrüßte dieses Mal, dass Berghotel Oberhof einige Vertreter der Initiative Erfurter Kreuz. Als Höhepunkt stand bei diesem Treffen, dass Biathlonschießen im Biathlonrevier am Grenzadler auf dem Programm. Hier durften die Teilnehmer, nach einer kurzen Einweisung, in die Rolle eines Biathleten schlüpfen. Aus 50 Metern Entfernung wurde auf die großen und kleinen Scheiben, liegend und stehend, geschossen. Wirklich beeindruckend, welchen hohen Leistungsanforderungen sich die Biathlonstars täglich stellen müssen.

Jeder Teilnehmer konnte seine Zielgenauigkeit unter Beweis stellen und so stand nach allen Versuchen, die Schützenkönigin des Abends fest. Nach der jubelnden Siegerehrung fand man sich danach wieder zur Hausführung im Berghotel Oberhof ein. Bei angenehmen Gesprächen und dem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Saltus des Hotels, fand der Stammtisch der IEK seinen gemütlichen Ausklang.