Hallo... Ich bin Jupp

Zu der nun 44. Burgenfahrt gab es wieder einige Teilnehmer aus den Mitgliedsunternehmen der Initiative Erfurter Kreuz, die ausgestattet mit IEK-T-Shirts und viel Enthusiasmus in Erfurt oder Arnstadt an den Start gingen. Leider konnten aber insbeondere Familien mit Kindern nicht teilnehmen, da die Bedingungen bei starkem Regen einfach zu schlecht waren.
Die gut 1000 Aktiven, die trotz des Wetters an den Start gegangen sind, werden im Freudenthal mit fröhlicher Unterhaltung belohnt. Hüpfburg, Boxomat, Bike-Biathlon und immer wieder dieses besondere Miteinander, das entsteht, wenn Menschen zusammen Sport treiben. Ärgerlich war dann vor allem für diejenigen, die nicht an den Start gehen konnten, dass bei Ankunft der Burgenfahrer das Wetter aufklarte und strahlender Sonnenschein alles wieder abtrocknete.
Wer Rad fährt, ist sportlich. Auch, wenn es bei der Burgenfahrt nicht um Bestzeiten geht. Freizeitsport kann gut auch ohne Stoppuhr leben. Und dieses gemeinsame Hobby einte die Menschen zwischen 2 und 87 Jahren erneut auf unterhaltsame Weise.
Der Dank gilt allen Organisatoren für dieses Ereignis und auch kommendes Jahr wird die Initiative dieses schöne Event wieder unterstützen und dann bei sonnigem Wetter mit einer größeren "IEK-Mannschaft" am Ziel vertreten sein.