Berufe mit Zukunft - 12. Berufsinformationsmesse am Erfurter Kreuz

Nach dem Erfolg der 11. Berufsinformationsmesse der Unternehmen des Erfurter Kreuzes im Januar 2018, welche sowohl mit einem neuen Aussteller- als auch Besucherrekord endete, beginnen die Veranstalter der Initiative Erfurter Kreuz e.V. (IEK)  mit ihren Partnern, dem Staatlichen Berufsschulzentrum Arnstadt-Ilmenau und der Stadt Arnstadt, mit der Vorbereitung der 12. Auflage der Berufsinformationsmesse.
Diese findet am 26. Januar 2019 wieder von 09.00 - 13.00 Uhr parallel zum Tag der offenen Tür in den Räumen des Standortes Arnstadt des Staatlichen Berufsschulzentrums Arnstadt-Ilmenau in der Karl-Liebknecht-Str. 27 in Arnstadt statt.

Zur Vorbereitung auf die Messe laden die Veranstalter alle interessierten Unternehmen zu einer Informations- und Anlaufberatung am 24. September um 15.00 Uhr in das Staatliche Berufsschulzentrum Arnstadt-Ilmenau am Standort Arnstadt ein. Eingeladen sind sowohl Unternehmen, welche bereits an der Messe teilgenommen haben, als auch interessierte Unternehmen ohne bisherige Messebeteiligung, insbesondere aus der Wirtschaftsregion Erfurter Kreuz, aber auch den umliegenden Regionen.

Franz-Josef Willems, Vors. des Vorstandes der IEK sagte dazu: „Wer seine Ausbildung starten will, sollte wissen, was sein zukünftiger Beruf so mit sich bringt. Durch unsere Berufsinformationsmesse möchten wir nicht nur informieren, sondern auch tolle Chancen aufzeigen und dabei auch Berufsbilder praktisch vorführen. Es lohnt sich auf diesem Wege für beide Seiten, für Unternehmen und unsere zukünftigen Mitarbeiter.“

Zur besseren Vorbereitung der Veranstaltung bitten die Organisatoren interessierte Unternehmen um Voranmeldung bis zum 20. September an die Wirtschaftsförderung der Stadt Arnstadt (E-Mail: wirtschaftsfoerderung@arnstadt.de bzw. Tel.: 03628 - 92 93 595). Hier besteht auch die Möglichkeit Fragen im Vorfeld zu klären.