Im Rahmen der Vereinsarbeit gibt es zahlreiche Veranstaltungen, Events und diverse Aktivitäten, die ein aktives Vereinsleben erst interessant machen. Dadurch lernen wir uns besser kennen und gehen dann gemeinsam Projekte und Aufgaben an. Zum Mitmachen ist jeder eingeladen.

2. Runde des IEK Golf-Cup

Das Golfresort Gut Ringhofen hatte am 16. Juli zum Stammtisch der Initiative Erfurter Kreuz auf den Golfplatz in Mühlberg und damit gleichzeitig zum 2. IEK Golf-Cup eingeladen. Mehr 30 Freunde des Golfsports und eines gepflegtens Stammtisches sind dieser Einladung gefolgt. Viele Teilnehmer waren froh einerseits "bekannte Gesichter" zu treffen und andererseits auch endlich wieder gemeinsam in der IEK etwas unternehmen zu können. Man traf sich, um gemeinsam Feierabend zu machen, eine schöne "Runde" Golf zu spielen, mal das Golfspiel zu testen oder einen entspannten Sommerabend auf dem Gut Ringhofen zu erleben.
    
Eine Gruppe leidenschaftlicher Golfer oder die, die auf dem Weg dahin sind, spielten wieder über 9-Loch um den IEK-Golfcup. Um 16:30 Uhr ging es los. Weitere Teilnehmer wollten schon immer einmal Golf ausprobieren und hatten dazu beim IEK Schnuppergolf ab 17:00 Uhr reichlich Gelegenheit, um z.B. auf der Driving Ranch Abschläge zu üben oder auf dem Übungsgelände gekonnt einzulochen.

Alle anderen Besucher des Stammtisches nutzten die Gelegnheit, um bequem im  Liegestuhl etwas Kühles zu trinken und den Sommer mit Ausblick über den Platz bis hin zur Burgenlandschaft der Drei Gleichen zu genießen.

An der Golfhütte trafen sich dann alle Teilnehmer und das Team des Golfklubs hatte ein kleines Buffett und kalte Getränke organisiert. Frau Katrin Schwarz nahm dann die Siegerehrung in verschiedenen Klassen vor und dabei gab es viel Beifall für die Golfer und den angenehmen Rahmen der Veranstaltung. Alle Sieger erhielten als Preis einen IEK-Golfclub-Liegestuhl.

An dieser Stelle vielen Dank an die Organisatoren, vor allem Frau Schwarz vom Golfresort Gut Ringhofen und ihren Golffreunden für die ausgezeichnete Bewirtung. Alle Teilnehmer waren sich einig, der IEK-Golfcup wird auch im kommenden Jahr wiederholt und wieder zahlreiche Freunde dieses attraktiven Sports auf dem Golfplatz zusammenbringen.