Neues Bildungsportal der Initiative ist Online

Im erneuten Anlauf zum Erfolg! Das neue Bildungsportal der Initiative Erfurter Kreuz ist seit dem 03.05.2021 um 17:00 Uhr für seine Mitglieder online. Vorausgegangen waren intensive Vorarbeiten unserer Mitglieder, TüV Thüringen, TüV Rheinland, GRONE, Perspektivwechsel, IWM und akela solutions.

Die Dienstleister hatten sich in einer Interessengruppe des Arbeitskreises „Arbeitswelten“ engagiert, um gemeinsam mit dem Verein über eine Bildungsplattform ein neues Angebot für die Mitgliedsunternehmen der IEK zu erstellen. Dabei bezogen sie sich auf die Ergebnisse der Mitgliederumfrage vom Oktober 2020, welche die Initiative zur Thematik „Weiterbildungsbedarfe am Erfurter Kreuz“ durchgeführt hatte.

Alleinstellungsmerkmale der Bildungsplattform sind die schnelle Zusammenführung von Mitgliedern bei Trainingsanfragen und der Schwerpunkt auf Förderberatung. Die mögliche Bündelung von Anfragen, die eine regionale Ausrichtung der Massnahmen oder In-House Lösungen ermöglicht, ist ein weiterer Vorteil.

Die Bildungsplattform erreichen Sie unter www.initiative-erfurter-kreuz.de/bildungsportal »»