Grischke Grundstücksgesellschaft mbH & Co. KG

Mitglieder

Die Grischke Grundstücksgesellschaft ist ein in Erfurt ansässiges & familiengeführtes Immobilienunternehmen und bietet seit über 30 Jahren individuelle Gewerbe-, Büro- und Wohnimmobilien zur Vermietung an.

Der Unternehmensgegenstand liegt im Erwerb, sowie der Bewirtschaftung und Entwicklung von Light Industrial- und Wohnimmobilien in der Region Mitteldeutschland. Der Begriff Light Industrial umfasst neben den Tätigkeiten der Lagerung und Distribution auch deren Verwaltung und Produktion. Neben dem Ankauf und der Vermietung bietet die Grischke Grundstücksgesellschaft auch das Sale-and-Lease-Back von Gewerbeimmobilien an. Mit dem Finanzierungsansatz „Sale-and-Lease-Back“ können Unternehmen die Liquidität mithilfe ihrer Firmenimmobilien verbessern. Dabei verkauft der Betrieb sein Gebäude an die Grischke Grundstücksgesellschaft und erhält dafür den Erlös dieser Transaktion. Zugleich mietet der Unternehmer die verkaufte Immobilie direkt von uns zurück. Ein Zurückfallen der Immobilie an den Alteigentümer am Ende der Vertragslaufzeit ist ebenfalls möglich.

Als tief verwurzeltes Unternehmen ist für uns die Förderung der heimischen Wirtschaft und die Unterstützung des sozialen und kulturellen Lebens in der Region von großer Bedeutung. Deswegen unterstützen wir eine Vielzahl von Vereinen und engagieren uns in sämtlichen Verbänden.

Kontakt
Grischke Grundstücksgesellschaft mbH & Co. KG
Salomonsborner Straße 1
99090 Erfurt

Tel. 036208 / 82 99 90 Mail

www.grundstuecke.alach.de