Contemporary Amperex Technology Thuringia GmbH - CATL

Contemporary Amperex Technology Co., Limited (CATL) gehört zu den Marktführern bei der Entwicklung und Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme. Die Geschäftsbereiche umfassen Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Batteriesystemen für die Elektromobilität und Energiespeichersysteme. 2018 hat CATL weltweit 21,31 GWh ausgeliefert und ist damit weltweit führend (nach Angaben von SNE Research).

CATL wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Ningde, China. Weltweit sind momentan etwa 24.000 Mitarbeiter beschäftigt. Niederlassungen befinden sich in Peking, Liyang (Provinz Jiangsu), Shanghai und Xining (Provinz Qinghai) sowie in München (Deutschland), Paris (Frankreich), Yokohama (Japan), Detroit (USA) und Vancouver (Kanada). Darüber hinaus gibt es Batterieproduktionsstandorte in den Provinzen Fujian, Jiangsu und Qinghai. Das erste europäische Produktionswerk in Arnstadt befindet sich momentan im Bau, Bewerbungen sind aber bereits willkommen. 

Im Juni 2018 ging das Unternehmen mit der Aktiennummer 300750 an die Börse von Shenzhen.

Kontakt
Contemporary Amperex Technology Thuringia GmbH
Robert-Bosch-Straße 1
99310 Arnstadt

Tel.03628 / 66 36 0

www.catlbattery.com