CATL beteiligt sich am DRK-Projekt Herzkasper

Neuigkeiten

Sekunden retten leben – deshalb beteiligt sich die Contemporary Amperex Technology Thuringia GmbH (CATT) an der Aktion “Keine Macht dem Herzkasper” und stattet ab sofort alle deutschen CATL-Standorte mit Defibrillatoren aus. Dazu werden mehr als 20 AED-Geräte angeschaftt. Wir sind stolz, dieses Projekt in Thüringen von Anfang an mitbegleiten zu können, so Alex Bartsch von CATT .

Als internationales Unternehmen ist es wichtig, allen Mitarbeitern eine verständliche und sichere Anwendung der Geräte zu ermöglichen. Dazu sind die Geräte mit der neuesten Technologie ausgestattet und sowohl in Deutsch als auch Chinesisch zu bedienen.

Die Schulungen für diese Geräte finden im Rahmen der Ersthelferkurse statt, welche vom DRK Kreisverband Arnstadt e.V. durchgeführt werden. Das DRK in Arnstadt ist ein wichtiger Partner für CATL in Thüringen. Neben der Zusammenarbeit bei den Ersthelferkursen wurden  bereits bei der Ausbildung der Corona-Tester sowie bei der Durchführung von Corona-Tests die Mitarbeiter des Unternehmens unterstützt.