Die Jagd nach dem goldenen Ball

Vereinsleben

Stammtisch in der Initiative Erfurter Kreuz mal etwas anders. Zum Sommerferienanfang hat das Golfresort Gut Ringhofen und der Thüringer Golfclub den ersten Familientag gemeinsam mit der Initiative Erfurter Kreuz veranstaltet. Unter Corona-Veranstaltungs-Bedingungen noch mit Anmeldungen, aber trotzdem viel Spaß und das war das Ziel. Über fünfzig kleine und große Teilnehmer haben die Gelegenheit genutzt und haben die Einladung auf den Golfplatz angekommen. 

Es gab die Klassiker wie Putten, Chippen und langes Spiel zu entdecken und die Hüpfburg hat zum Toben eingeladen. Als neue Station wurden die Familien auf die Jagd nach dem goldenen Ball geschickt. An vier Stationen wurde kind- und elterngerecht gerätselt und nach dem Schatz gegraben. Die Schatztruhe war am Ende leer und das Übungsgelände entdeckt. Für die kulinarische Stärkung haben das Watzdorfer Brauerei mit Bier und das Best Western Hotel Erfurt-Apfelstädt mit dem leckeren Kuchen gesorgt. Vom Grill gab es unter der Regie von Ober-Griller Xander Thüringer und Rostbrätel. Die Mischung hat gestimmt für einen entspannten Tag mit viel Sonne, Spaß und neuen Freunden.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an alle, die uns tatkräftig unterstützt haben und für den Erfolg des Tages gesorgt haben: die Golfer vom Thüringer Golfclub, die Watzdorfer Brauerei und die Kuchenbäcker vom Best Western Erfurt-Apfelstädt.

Den Golfplatz wieder mit der Familie entdecken können Sie am 20. September 2021 zum Kindertag.