IEK beim Wirtschaftsfrühling in Arnstadt

Neuigkeiten

Der Wirtschaftsfrühling 2022 fand am 25. Juni 2022 nicht wie gewohnt in der Stadthalle, sondern im Gewerbegebiet Erfurter Kreuz bei der Marquardt Lightronics GmbH statt. Von 10 bis 14 Uhr stellten über 60 regionale Unternehmen und Institutionen Jobs, Ausbildungsmöglichkeiten und berufliche Chancen rund um die Wirtschaftsregion „Erfurter Kreuz“ und den Ilm-Kreis vor.

Die Messe für Berufe und Perspektiven, die von der Stadt Arnstadt, der Arbeitsagentur und dem Jobcenter Ilm-Kreis organisiert wird, fand nach pandemiebedingter Pause zum elften mal statt. Die Initiative Erfurter Kreuz war ebenfalls mit einem Stand vertreten und konnte neben zahlreichen interessierten Besuchern auch die Landrätin des Ilm-Kreises, Frau Enders und Bürgermeister Spilling sowie die Staatssekretärin aus dem Wirtschaftsministerium, Frau Böhler zu aktuellen Themen der IEK informieren. 

Für die Besucher am Stand war neben gezielten Nachfragen zu einzelnen Mitgliedsunternehmen vor allem die Möglichkeit der Initiativbewerbung im Bewerberportal der IEK von Interesse. (www.initiative-erfurter-kreuz.de/bewerbung)