Sommerfeeling pur

Vereinsleben Neuigkeiten

Es gibt Orte in unserer Region, an denen kann man super den Sommer genießen und entspannen. Einer dieser Orte ist z. B. der Golfplatz in Mühlberg. Am 14. Juli 2022 hat sich die Initiative Erfurter Kreuz zum Sommer-Stammtisch 2022 getroffen.
Dieses Jahr gab es die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Golfplatzes zu schauen. Geschäftsführerin Katrin Schwarz, Greenkeeper Ronny Katke und die Vizepräsidentin Andrea Büßer haben den Rasen hochgeklappt. Es ging um das Bauwerk Golfplatz, versteckte Technik, nachhaltige Platzpflege im Einklang mit der Natur, gezieltes Wassermanagement und die coolen Flitzer des Greenkeeping-Teams. 

Und natürlich konnte Golf gespielt werden. Die Golfpros Richard und Olaf vermittelten die ersten Schritte für die zukünftige Golfkarriere. Das neu erlangte Wissen konnte dann beim Shootout am Teich der Bahn 18 direkt umgesetzt werden. Die Aufgabe war „relativ“ einfach. Schlage den Ball über das Wasser auf das Grün. Die glücklichen Gewinner durften Ihren Liegestuhl mit nach Hause nehmen.

Was rundet einen schönen Abend nach so vielen virtuellen Meetings ab? Kühle Getränke und rustikales vom Grill. Und natürlich viel Raum für gute Gespräche mit Kollegen auf der Terrasse am Teich bis in den Sonnenuntergang hinein.