Stammtisch der IEK bei DS Smith Packaging Arnstadt GmbH

Vereinsleben

Am 13.04.16 fand wieder ein interessanter Stammtisch der Initiative Erfurter Kreuz statt. Treffpunkt war die unternehmenseigene Kantine der DS Smith Packaging Arnstadt GmbH, in der sich die Gäste gleich zu Beginn an einem kleinem Buffet stärken konnten.

 

Ca. 30 Teilnehmer aus den Mitgliedsunternehmen der IEK nutzten die Gelegenheit, sich im Präsentationsraum der Firma über das Unternehmen zu informieren. Dort wurden die Teilnehmer offiziell von der stellvertretenden Vereinsvorsitzenden, Frau Ulrike Kücker begrüßt.

 

Im Anschluss gab es eine kurze Unternehmenspräsentation durch Herrn Fischer, dem Produktionsleiter des Unternehmens. Der Einblick in die Geschichte des Unternehmens, das viele als "Wellpappe Arnstadt" kennen, sowie in die Unternehmensstruktur war für die Besucher von großem Interesse. Bemerkenswert ist weiterhin der Umstand, dass seit Werksgründung trotz mehrfachem Eigentümerwechsel  kein Personalabbau erfolgte, sondern die Belegschaft immer weiter angewachsen ist.

 

Von der Produktionsleitung des Unternehmens waren Herr Schnurrer, Herr Hettstedt und Herr Hertam anwesend, die während der Betriebsbesichtigung ihre Unternehmensbereiche vorstellten.

 

Die Betriebsbesichtigung erfolgte während des regulären Schichtbetriebes, so dass die Teilnehmer den Produktionsprozess live miterleben konnten.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das Interesse der Teilnehmer und bei den Organisatoren für einen gelungenen Informationsabend.