Ein Tag am Erfurter Kreuz am 3. Juni

Pressespiegel

Das Event INDUSTRIEERLEBEN ist eine von den Mitgliedsfirmen der Initiative Erfurter Kreuz in eigener Regie organisierte Veranstaltung, die es Besuchern ermöglicht, mehr über die Industrieunternehmen am Standort zu erfahren.

Dazu wird an diesem Tag so einiges geboten. So finden Besucher in einem großen Informationszelt Ansprechpartner zu zahlreichen Unternehmen, die der Initiative angehören. Zu festgelegten Terminen und in begrenzten Teilnehmergruppen bieten 15 Firmen Einblicke in ihre Produktion und ausgesuchte Unternehmensbereiche. Dazu werden über den Tag verteilt zahlreiche Betriebsführungen angeboten.

Weiterhin gibt es auf Aktionsflächen rund um das Informationszelt den ersten 40t Truck mit Wasserstoffantrieb, einen Mähdrescher der Superlative, einen Feuer-Truck um zu demonstrieren, wie Brände entfacht und gezielt gelöscht werden, einen hochmodernen Ikarus-Flieger als mobiles Standgerät um muskuläre Dysbalancen an sich selbst zu testen bis hin zu einem Staplersimulator, Foto-Aktionsflächen, Elektro-Schwalben. Für Catering wird vor Ort gesorgt.

Standort Informationszelt (von 13:00 – 18:00 Uhr) - Dr.-Bonnet-Weg 1, 99310 Arnstadt
Betriebsführungen (10:00 – 16:00 Uhr) – im Industriegebiet

INDUSTRIEERLEBEN wird mit unterstützt durch das gemeinsame Regionalbudget der beiden Landkreise Gotha und Ilm-Kreis. Informationen zu dieser und weiterer durch den Thüringer Bogen unterstützten Veranstaltungen gibt es auch unter www. thueringer-bogen.de/event-highlights/

(Quelle: Amtsblatt Regionalmanagement Thüringer Bogen, April 2023)