Die Registrierung erfolgt über den Button "Jetzt anmelden" für jeweils 1 Schüler und eine Firma.

Anmeldung für einen Firmenbesuch

Beruf
Immobilienmakler, Hausverwalter (m/w/d)
Unternehmen
Ilm-Kreis Immobilien

Mein Immobilienbüro besteht seit 2012, ich befasse mich mit der Vermittlung von Häusern, Grundstücken und Wohnungen an Käufer bzw. Mieter. In diesem Beruf ist man oft an der frischen Luft, aber auch die Büroarbeit kommt nicht zu kurz, man kann sich die Zeit selbst einteilen. Weiterhin verwalte ich für Hauseigentümer deren Häuser. Diese Tätigkeit umfasst die Organisation von Vermietern und Mietern und deren Belangen, z. B. die Beauftragung einer Firma, wenn der Mieter einen Defekt meldet, oder auch die bürokratische Abwicklung z. B. das Ausfüllen von Formularen die die Mieter benötigen, sei es für die Meldebehörde oder z.B. den Bafög-Antrag. Wer gern eine abwechslungsreiche Tätigkeit ausüben möchte und gern mit Menschen umgeht, der hat in diesem Beruf viele Möglichkeiten, seinen Vorlieben gerecht zu werden. In einem möglichen Praktikum reden, denken und arbeiten die Teilnehmer bei allen Abläufen mit.

Treffpunkt
09:00 Uhr Eingang
Hinweise

Bitte Frühstück mitbringen!

Beginn
07.11.2023 - 09:00
Ende
07.11.2023 - 13:00
Max. Plätze
1
gebucht
0
Freie Plätze
1
Anprechpartner

Ilm-Kreis Immobilien - Frau Andrea Freist