Firmenbesuch zum "Tag im Unternehmen"
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Die Stadtverwaltung Ilmenau ist eine öffentliche Behörde mit rund 490 Beschäftigten. Sie ist an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst gebunden und bietet aus diesem Grund eine attraktive Ausbildungsvergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr. Die Hauptaufgabe liegt darin, die Kernstadt inklusive der 16 Ortsteile zu verwalten.
Die Einsatzmöglichkeiten einer bzw. eines Verwaltungsfachangestellten in der Stadtverwaltung sind enorm vielfältig und facettenreich: Erstellung eines Personalausweises oder Fischereischeines im Ordnungsamt, Bearbeitung von Personalangelegenheiten in der Personalabteilung, Erlass von Gebührenbescheiden im Bereich der Finanzen, Umsetzung von Gesetzesänderungen und Rechtsvorschriften im Bauamt u. v. m. Doch dies ist nur ein kleiner Einblick – wenn du mehr über den Ausbildungsberuf wissen möchtest, komm vorbei!
Stadtverwaltung Ilmenau - Frau Schneider