Die Registrierung erfolgt über den Button "Jetzt anmelden" für jeweils 1 Schüler und eine Firma.

Anmeldung für einen Firmenbesuch

Beruf
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)
Unternehmen
Fraunhofer IDMT Ilmenau

Am Fraunhofer IDMT in Ilmenau bieten wir Dir attraktive Karriereperspektiven in wissenschaftlichen, technischen und administrativen Berufen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für zukunftsweisende Arbeiten. Ob Ausbildung, studentische Hilfskraft, Praktikum, Abschlussarbeit oder Promotion, ob als Wissenschaftler oder in der Verwaltung - die Einstiegsmöglichkeiten bei uns sind vielfältig und die Themen stets am Puls der Zeit.

Du bist dir noch nicht sicher, wie es nach der Schule beruflich weitergehen soll, hast aber Lust, in die Welt der MINT-Berufe hineinzuschnuppern? In Kooperation mit den Internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten (ijgd) bieten wir drei Plätze für ein Freiwilliges Jahr in Naturwissenschaft, Technik und Nachhaltigkeit (FJN) an.

Treffpunkt
Foyer
Hinweise

optional bieten wir auch nach 13 Uhr für Interessierte eine kleine Programmieraufgabe an

Beginn
07.11.2023 - 11:00
Ende
07.11.2023 - 13:00
Max. Plätze
10
gebucht
0
Freie Plätze
10
Anprechpartner

Fraunhofer IDMT Ilmenau - Frau Ines Axthelm