Details zum Praktikumsplatz


Beruf
Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
Firma
PDF Präzisionsdrehteile Frankenhain GmbH & Co. KG
Adresse
Am Silberblick 6
99330
Geratal, OT Frankenhain
Firmenprofil

Seit fast 100 Jahren werden in Frankenhain Präzisionsdrehteile für die Automobilindustrie und deren Zulieferer, aber auch andere Industrien gefertigt. So sorgen die Teile mit ihrer Präzision dafür, dass Antriebselemente, Bremsen, Lenkung und Sicherheitsbaugruppen in höchster Qualität in zahlreichen Autotypen fehlerfrei funktionieren.
Heute stellen ca. 50 Mitarbeiter auf mehr als 30 CNC- und kurvengesteuerten Ein- und Mehrspindeldrehautomaten Präzisionsdrehteile aus verschiedensten Werkstoffen, vor allem Automatenstahl, Edelstahl und Aluminium, in rotations-symmetrischer Form, aber auch mit einer asymmetrischen Geometrie her. Dabei sind neben Querbohrungen auch Fräs- und Mehrkantbearbeitungen im Herstellprozess integrierbar.

Ansprechpartner

PDF - Frau Anke Sauerbrey

E-Mail

personal@pdf-gmbh.de

Telefon

0362059650