Im Rahmen der Vereinsarbeit gibt es zahlreiche Veranstaltungen, Events und diverse Aktivitäten, die ein aktives Vereinsleben erst interessant machen. Dadurch lernen wir uns besser kennen und gehen dann gemeinsam Projekte und Aufgaben an. Zum Mitmachen ist jeder eingeladen.

Gewerbeverband Oberzentrum e.V. aus Villingen-Schwenningen zu Besuch bei der IEK

Vereinsleben Neuigkeiten

Nach langer, coronabedingter Pause gab es endlich wieder ein Zusammentreffen der IEK mit Vertretern des Vorstandes und der Geschäftsstelle des Gewerbeverband Oberzentrum e.V. aus Villingen-Schwenningen - kurz GVO. Die Verteter des GVO nutzen das Wirtschaftsforum am 29.06. zum einen, um die interessanten Vorträge und Sessions des Forums zu besuchen und um gemeinsam mit den anderen 230 Besuchern ihr Netzwerk zu erweitern.

Im Mittelpunkt des Besuches stand aber vor allem die Intensivierung der Zusammenarbeit mit der IEK.

Mit der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen beiden Vereinen am 11.03.2020 im Bundestag (siehe auch diese News) stehen Themen wie die Findung gemeinsamer Veranstaltungsformate, ein regelmäßiger Austausch zu Projekten, Formaten, Veranstaltungen und  Vereinsaktivitäten sowie generell die Erweiterung des bereits bestehenden Dialogs und die Vernetzung der Mitgliedsunternehmen beider Vereine untereinander im Mittelpunkt der Zusammenarbeit.

Dazu konnten im Rahmen eines ausführlichen Gespräches mit Mitgliedern des Vorstandes und Beirates der IEK und den Vertretern des GFO die nächsten Arbeitsschritte vereinbart werden. 

Wir bedanken uns an dieser Stelle für den Besuch und freuen uns auf die Intensivierung der Zusammenarbeit.