IEK auf der academix dabei

Das Wirtschaftsmagazin Focus-Business hat für seine aktuelle Ausgabe die besten Karrieremessen Deutschlands ermittelt. Das Ergebnis: Die Firmenkontaktmesse academix Thüringen der Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) ist TOP-Karrieremesse 2019 und zählt damit zu den 61 besten in Deutschland. Firmen verschiedenster Branchen aus ganz Thüringen präsentieren an Messeständen interessante Praktikumsplätze, Themen für Abschlussarbeiten, Traineeprogramme sowie Direkteinstiegsmöglichkeiten.

Die IEK war auf der 9.academix mit einem Informationsstand im Congress Center der Messe Erfurt vertreten, der von Mitgliedern des Vorstandes und Beirates der IEK betreut wurde. Pünktlich um 10.00 Uhr eröffneten Valentina Kerst, Staatssekretärin im Thüringer Wirtschaftsministerium und Andreas Knuhr, Teamleiter der ThAFF Thüringen die Türen zum Congress-Center. Mit Start der academix kamen zahlreiche Besucher. 

Frau Kerst nutze die Gelegenheit, um sich dann auch am Messestand der IEK aktuell zu informieren. Frau Keith, Mitglied des Vorstandes der IEK gab dazu einen kleinen Ausblick auf neue Aktivitäten des Vereins, das Bewerberportal und die bevorstehende Mitgliederversammlung, auf der wieder seitens des Vorstandes über die Arbeit und neuen Aufgaben der Arbeitskreise des Vereins berichtet wird.

Der Stand der IEK war ein stark besuchter Anlaufpunkt, den junge Absolventen ebenso wie erfahrene Fachleute zur Information über die Mitgliedsunternehmen der Initiative Erfurter Kreutz nutzen. Es gab immer wieder die Nachfrage nach den Möglichkeiten zur Jobsuche und die Angebote der IEK-Firmen. Die Standbetreuer der IEK konnten dazu alle Fragen beantworten und dann auf das Bewerberportal der IEK  verweisen.

Unser Dank gilt den Organisatoren der 9. academix für eine ausgezeichnet durchgeführte Jobmesse.