Eine Bewerbung erreicht mehr als 140 Unternehmen
Über dieses Online-Portal können Sie sich mit einer Initiativbewerbung bewerben. Ihre Bewerbung wird für 4 Monate Geschäftsführern und Personalverantwortlichen der mehr als 130 Mitgliedsunternehmen der IEK in einem internen, passwortgeschützen Informationsportal zur Verfügung stehen. Bei Interesse setzt sich ein Unternehmen dann direkt mit Ihnen in Verbindung.
- Die sinnvolle Auswahl Ihrer persönlichen Keywords ist sehr wichtig - gut auswählen!
- Sie bewerben sich bei zahlreichen Unternehmen gleichzeitig, kontrollieren Sie Ihr Anschreiben
- Als Datei für den Upload ist nur 1 Dokument im PDF-Format vorgesehen
- Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse müssen dabei in einem Dokument zusammengefasst sein
- Die Dateigröße darf 8 MB nicht überschreiten
- "Strapazieren" Sie den Empfänger nicht mit überalterten und zahlreichen Dokumenten
- Bei einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch können Sie weitere Dokumente vorlegen
- Für die Suche nach einem Ausbildungs- / Praktikumsplatz tragen Sie das unter Keywords ein
- Gleiches gilt auch für die Suche nach Studienplätzen
Mit der Übersendung Ihrer Unterlagen stimmen Sie der internen Einsichtnahme und begrenzten Speicherung Ihrer Unterlagen im IEK-Online-Bewerberportal ausdrücklich zu.