30 Jahre IMOSI - Anlagen für die Pharmazie,- Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Die Industrie Montage-Service Ichtershausen GmbH, kurz IMOSI GmbH, ist ein mittelständiges Unternehmen aus Thüringen. Die Gesellschaft wurde im Jahre 1990 mit damals sieben Mitarbeitern gegründet und hat ihren Standort in Ichtershausen, Gewerbegebiet Erfurter Kreuz/ Thörey.

 

Die Industrie Montage-Service Ichtershausen GmbH, kurz IMOSI GmbH, ist ein mittelständiges Unternehmen aus Thüringen. Die Gesellschaft wurde im Jahre 1990 mit damals sieben Mitarbeitern gegründet und hat ihren Standort in Ichtershausen, Gewerbegebiet Erfurter Kreuz/ Thörey. Das Unternehmen ist in der Fertigung von Behältern, Rohrleitungen und Anlagen in Modulbauweise inkl. Konstruktion für die Pharmazie,- Lebensmittel- und Getränkeindustrie im In- und Ausland tätig. Nach Jahren des kontinuierlichen Wachstums beschäftigen wir inzwischen rund 55 qualifizierte Mitarbeiter, darunter auch mehrere Auszubildende.

Um die Produktionsbedingungen permanent den Anforderungen der Kunden anzupassen, wurden zahlreiche Investitionen in technische und räumliche Kapazitäten realisiert. 

Durch Erweiterung des Betriebes, im Jahre 2009, in Form einer zweiten Fertigungshalle, ist es möglich, speziell Kunden aus dem Pharmaanlagenbau eine optimale Fertigungsumgebung anzubieten. Im Jahr 2018 wurden die auf insgesamt 1800 m² Produktionsfläche erweiterte Fertigungshalle und ein neues Sozialgebäude mit 600 m² in Betrieb genommen.

In den letzten 30 Jahren gab es einige Herausforderungen für das Unternehmen, die alle überwunden werden konnten und aus denen man immer wieder gestärkt hervorging. Durch den starken Zusammenhalt im Unternehmen konnten sowohl wirtschaftliche, als auch personelle Aufgaben souverän gemeistert werden. Vor allem dank unseres hohen Anspruchs an die Qualität unserer Arbeit und auch nicht zuletzt durch unsere Vielseitigkeit war dies möglich. Wir blicken auf 30 meist positive Jahre zurück und konnten diese mit dem erfolgreichsten Jahr der Firmengeschichte abschließen.

Historie

  • 1990: Gründung IMOSI GmbH mit sieben Mitarbeitern
  • 1992: Grundstückserwerb im Gewerbegebiet Erfurter Kreuz (Thörey) um eine Fertigungsstätte zu errichten
  • 1993: Einweihung Fertigungshalle (700 m²) und Bürocontaineranlage und Erwerb erster Orbitalschweißanlage
  • 1997: IMOSI bildet erstmalig Anlagenmechaniker selbst aus
  • 2002: Fertigung erster Pharma-Anlagen-Skids
  • 2005: Errichtung Lagerhalle
  • 2008: Errichtung neuer Fertigungshalle für pharmazeutische Anlagen (700 m²) sowie Bürogebäude (600 m²)
  • 2016: Erwerb angrenzendes Grundstück
  • 2017: Start Erweiterung Fertigungshalle auf insgesamt 1800m² Fertigungsfläche sowie Bau neues Sozialgebäude (600 m²)
  • 2018: IMOSI GmbH beschäftigt 55 Mitarbeiter, darunter zwölf Azubis
  • 2020: 30-jähriges Firmenjubiläum
     

Kontakt
Industrie Montage – Service Ichterhausen GmbH
Am Sülzenbrückener Wege 10
99334 Amt Wachsenburg

Tel. 03 62 02 / 985 0
Fax 03 62 02 / 985 20

www.imosi.de