Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

Sparkassen wurden mit dem Ziel gegründet, die Bildung von Rücklagen und die finanzielle Vorsorge breiter Bevölkerungsschichten zu fördern und die regionale Wirtschaft durch Kreditvergabe zu stärken. Wir, die Sparkasse Arnstadt-Ilmenau, haben uns zu einem modernen Allfinanzinstitut entwickelt, das von Sparanlagen bis Finanzierung, Wertpapierhandel und Versicherungen die gesamte Palette von Finanzdienstleistungen vorhält. Unserer Gründungsidee sind wir dennoch treu geblieben.

Aus dieser Philosophie erklärt sich unser breites Geschäftsstellennetz. In 14 Geschäftsstellen und zwei Beratungszentren sowie mit einer mobilen Geschäftsstelle betreuen wir unsere Kunden persönlich. Verantwortlich dafür sind 246 Mitarbeiter, darunter 12 Auszubildende. Die  Sparkasse Arnstadt-Ilmenau verfügt mit einer Bilanzsumme von knapp 1,2 Mrd.. Euro per 31.12.2017 über eine bedeutende Finanzkraft, die den Menschen und Unternehmen in unserem Geschäftsgebiet zugute kommt.

Als lokal verankertes Kreditinstitut gewährleistet unsere Sparkasse mit ihren dezentralen Strukturen stabile Rahmenbedingungen für die wirtschaftliche Entwicklung der Region. Durch die verlässliche Kreditvergabe an die kleinen und mittleren Unternehmen tragen wir wesentlich dazu bei, dass die Unternehmen investieren, neue Märkte erschließen sowie Arbeitsplätze sichern und neue Beschäftigungsmöglichkeiten schaffen können. Durch unsere lokale Verbundenheit und unsere Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten sind wir der ideale Partner der mittelständischen Unternehmen in der Region.

Sparkassen sind aus bürgerschaftlichem Engagement entstanden. Deshalb engagieren wir uns für soziale, kulturelle, sportliche und andere Zwecke, die dem Gemeinwohl zu Gute kommen. Auch mit unserer hauseigenen Stiftung, die 2008 ins Leben gerufen wurde, fördern wir gemeinnützige und nachhaltige Projekte in unserem Geschäftsgebiet.

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau: Gut für die Region.

Kontakt:
Sparkasse Arnstadt-Ilmenau
An der Sparkasse 1-3
98693 Ilmenau

Tel. 03677 / 660 0
Fax 03677 / 660 595 100

www.spk-arnstadt-ilmenau.de