N3 startet umfangreiche Erweiterung bei laufendem Betrieb

Neuigkeiten

N3 Engine Overhaul Services (N3), das Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa Technik AG und Rolls-Royce plc. zur Überholung und Reparatur von Flugzeugmotoren der Baureihe Rolls-Royce Trent, erweitert seinen Gebäudekomplex am Erfurter Kreuz umfangreich. In den kommenden zwei Jahren werden neue Fabrikbereiche errichtet, bestehende Gebäude erweitert, Maschinen und Anlagen beschafft sowie neue, flexible Arbeitsformen in den Bürobereichen eingeführt. Die Zahl der Mitarbeitenden wird von aktuell 920 auf 1.200 Fachkräfte ansteigen.  

Die Kapazität des Unternehmens wird auf die Überholung von 250 Triebwerken pro Jahr hochgefahren. Aktuell kann N3 im bestehenden Set-up mit 920 Mitarbeitenden etwa 160 Triebwerke pro Jahr bearbeiten. 2023 wird N3 etwa 140 Triebwerke überholen, im Jahr 2024 sollen es bereits knapp 200 sein.

Mit den Expansionsplänen und dem steigenden Arbeitsaufkommen geht auch ein erhöhter Bedarf an Fachkräften einher. „Wir werden weitere 300 Stellen besetzen – durch eigene Ausbildung, Qualifizierung und Direkteinstieg“, erklärt Stefan Landes, als kaufmännischer Geschäftsführer verantwortlich für das Thema Personal. „Bald werden wir den 1.000sten Mitarbeitenden bei N3 begrüßen. 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der umfangreichen Presseinformation.