Stammtisch bei DACHSER

Neuigkeiten

Die Firme DACHSER hatte zu einem der monatlichen Stammtische für den 21. März 2024 eingeladen. Es gab großes Interesse seitens der IEK-Mitgliedsunternehmen und so trafen sich 35 Vertreter aus verschiedenen Firmen um Näheres zum Unternehmen zu erfahren und um das Treffen auch für die eigene Netzwerkarbeit zu nutzen.

DACHSER SE ist ein weltweit agierendes Logistikunternehmen für Lebensmittel und Industriegüter aller Art. DACHSER bedient sowohl den Landverkehr als auch Luft- und Seefrachtverkehr. Nicht nur der Transport, sondern auch die Lagerung und Kommissionierung werden in Bereich der DACHSER Kontraktlogistik angeboten. Der Hauptfirmensitz des Familienunternehmens, welches 1930 von Thomas Dachser gegründet wurde, befindet sich in Kempten (Allgäu). 

Neben der Vorstellungsrunde der Besucher gab es einen interessanten Vortrag zur Geschichte und den weiteren Ausbau des Unternehmens. Im Anschluss bot eine Führung interessante Einblicke in die technischen und organisatorischen Abläufe. Danach konnten die Teilnehmer bei Speisen & Getränken auch das Netzwerk in der IEK weiter ausbauen.

An dieser Stelle vielen Dank an die Firma DACHSER für die freundliche Aufnahme und Organisation des Treffens.