Stammtisch bei der Firma SPIE

Vereinsleben

Zum Stammtisch der Initiative Erfurter Kreuz hatte im Februar die Firma SPIE eingeladen. Als neues Mitgliedsunternehmen der IEK war es der Geschäftsführung wichtig, sich einerseits gegenüber den Mitgliedern und andererseits auch die Kooperation der Firma SPIE mit der der TU Ilmenau als wichtigen Baustein einer regionalen Kooperation vorzustellen.

 

Die Technische Universität Ilmenau und die SPIE GmbH, Facility Solutions, stehen seit vielen Jahren für eine verlässliche Partnerschaft. Das Team der SPIE Facility Solutions betreut die Studieneinrichtungen sowie die Forschungsgebäude Newton-Bau, Humboldt-Bau, Feynman-Bau, Arrhenius-Bau, Zuse-Bau und das Applikationszentrum. In diesen Gebäuden befinden sich zahlreiche technische Anlagen, die von der Firma SPIE betreut werden.

 

Der Einladung waren am Mittwoch, den 25. Februar 2015 zahlreiche Vertreter der Mitgliedsunternehmen der IEK gefolgt. So gab es einen sehr interessanten Einblick "hinter die Kulissen" der Technischen Universität und der  Feynmanbau war ein angenehmer Rahmen für Fachgespräche. Im Rahmen einer Führung konnten alle Interessierten technische Details erfahren und sich ein Bild von der umfangreichen technischen Ausstattung machen.

 

Im Anschluss gab es Gelegenheit bei einem Imbiss in lockerer Runde den Abend ausklingen zu lassen. Im Namen aller Beteiligten bedanken wir uns an dieser Stelle bei der Firma SPIE Facility Solutions für die Bewirtung und die freundliche Aufnahme.