Wirtschaftfsrühling in Arnstadt

Neuigkeiten

Wirtschaftsfrühling in Arnstadt - eine bewährte Veranstaltung mit vielen interessanten Job-Angeboten, Informationen aus der Industrie und einem wichtigen Beitrag zur weiteren Vernetzung der Unternehmen am Industriestandort Erfurter Kreuz. Was vor 14 Jahren mit rund 40 Ausstellern begonnen hatte, ist inzwischen eine begehrte Veranstaltung für Unternehmen und Besucher.

Die 13. Auflage lockte am Samstag, den 13. April insgesamt  70 Unternehmen und Institutionen sowie rund 1.200 Besucher in die Stadthalle nach Arnstadt. Von 10 bis 14 Uhr erhielten die Gäste Informationen über Jobs- und Ausbildungsmöglichkeiten im Ilm-Kreis.

Unter den Ausstellern waren zahlreiche Unternehmen aus dem Industriegebiet Erfurter Kreuz und dem Ilm-Kreis aus der Maschinenbau- und Metallbranche, aus Handwerk, Industrie, Dienstleistungs-, Lebensmittel-, Gesundheits- und Pflegebranche sowie Logistik und Gastronomie. Sie offerierten wieder in bewährtem Rahmen offene Stellen, Ausbildungsplätze sowie Studienplätze für ein duales Studium. Veranstalter waren die Agentur für Arbeit, das Jobcenter Ilm-Kreis und die Stadt Arnstadt.

Die IEK war ebenfalls mit einem eigenen Stand vertreten. Franz-Josef Willems, Vors. des Vorstandes der IEK war ebenfalls vor Ort und nutzte die Gelegnheit für zahlreiche Gespräche mit Besuchern und Ausstellern und konnte hierbei auch auf das  Bewerberportal der IEK verweisen über das in den kommenden Tagen wieder mit zahlreichen Bewerbungen zu rechnen ist.