Wirtschaftsdelegation aus Südschweden zu Besuch bei IHI

Neuigkeiten

Schwedischer Besuch in den Wänden der IHI Charging Systems International. Zu Gast war am 17.02.2022 eine Wirtschaftsdelegation aus Südschweden. Der Besuch fand im Rahmen der Zusammenarbeit mit der LEG statt und diente dazu, die Innovationsfähigkeit des Standorts Thüringen zu präsentieren und Partner für eine zukünftige Zusammenarbeit zu finden. Dazu wurden den schwedischen Delegationsvertretern die aktuellen Aktivitäten der IHI Charging Systems auf dem Gebiet der Luftaufladung von Brennstoffzellen vorgestellt.

Als etablierter Anbieter von Turboladern nutzt IHI vorhandenes Know-How, um auch auf dem Gebiet des Wasserstoffantriebs erfolgreich neue Technologien zu entwickeln und in den Markt einzuführen. Die Kleinserienfertigung soll im nächsten Jahr starten. 

Für IHI war es der erste größere Besuch seit der Delegation der ostasiatischen Botschafter im Sommer 2021. „Wir freuen uns sehr, daß wir trotz aller Beschränkungen zu unserer Politik der offenen Tür zurückkehren können und hoffen auf weiteren Austausch.“, so Dr. Daniel Bader, CEO und Managing Director von IHI Charging Systems International Germany. Ein weiterer Besuch einer größeren Wirtschaftsdelegation ist durch die LEG bereits in Planung und für Mai anvisiert. Ziel ist auch hier, etablierte Kontakte zu vertiefen und weiter auszubauen.